Blutspende-App & Digitaler Spenderservice
Behalten Sie mit dem digitalen Serviceangebot der DRK-Blutspendedienste stets den Überblick über Ihre Blutspenden! Registrieren Sie sich jetzt unter www.spenderservice.net oder laden sich die Blutspende-App auf Ihr Smartphone!
Was bietet mir der Digitale Spenderservice?
Terminsuche
Immer den passenden Spendetermin mit allen Infos finden, direkt in Ihre Kalender-App übernehmen oder sich per E-Mail an den Termin erinnern lassen.
Spendeorte
Bevorzugte Spendeorte einfach verwalten und sich per E-Mail erinnern lassen, wenn an diesem Ort ein Termin stattfindet.
Forum
Sich mit Gleichgesinnten austauschen. Schreiben und kommentieren Sie Beiträge zur Blutspende und profitieren Sie von Erfahrungen anderer Blutspender.
Terminreservierung
In vielen Blutspendezentren ist eine Terminreservierung möglich. Mit der App haben Sie Ihre Termine im Blick und können Sie einfach verwalten
Wann darf ich wieder Blut spenden?
Tagesaktuell erfahren, wann Sie wieder spenden dürfen, wie oft Sie bereits gespendet haben und ob eine Rückstellung vorliegt.
Wie kann ich mich für den Digitalen Spenderservice registrieren?
Um sich für den Digitalen Spenderservice zu registrieren, benötigen Sie eine gültige Spendernummer sowie eine gültige E-Mail-Adresse. Sie können sich unter www.spenderservice.net oder über die Blutspende-App registrieren. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihres Accounts. Bitte beachten Sie, dass der Link aus Sicherheitsgründen nur 48 Stunden gültig ist.
Wo finde ich den digitalen Spenderservice?
Der Digitale Spenderservice ist unter www.spenderservice.net abrufbar. Außerdem steht die Blutspende-App für Android-Smartphones und iPhones im jeweilgen App-Store zum Download bereit.
Kommentare
Tut mir sehr leid, dass wir Spender uns online registrieren müssen. So kommen noch weniger Spender.
Wenn das das Ziel sein soll, dann herzlichen Glückwunsch!
Wer von den älteren Spendern hat denn Ahnung, wie das geht?
Abgesehen davon nimmt Ihre tolle Seite meine Spendernummer nicht, so dass ich mich nicht für einen Termin eintragen. Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin.
Sehr schade, ich wäre gerne zur Blutspende gekommen.
Vielleicht denken Sie mal darüber nach! Ich bin gerade sehr sauer und echt enttäuscht über so viel unüberlegte Bürokratie!
Sehr geehrte Frau Rütten,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Für Blutspender besteht kein Zwang, sich im Spenderservice, bzw. der Blutspende-App zu registrieren. Alle wesentlichen Features, wie z.B. Terminerinnerungen und Terminreservierungen sind auch ohne registrieren Account verfügbar. Falls Sie Schwierigkeiten bei der Registrierung oder der Terminreservierung haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Unsere kostenfreie Spenderhotline erreichen Sie unter 0800 11 949 11 oder unter hotline@bsdwest.de
Beste Grüße
BSD West
Guten Morgen,
ich habe am 8. Sept. Hyaluron in beide Knie bekommen zur Minderung von Beeinträchtigung wegen Arthrose. Keine Infektionen oder Komplikationen danach.
Ich möchte am 30. Sept. spenden, obwohl noch keine 4 Wochen seit den Injektionen vergangen sind. Darf ich spenden?
Gruß
Iwnaek
Hi,
kann mich nicht registrieren, meine Spendernummer wird, warum auch immer nicht anerkannt.
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Kathi
Kann ich in der App auch für mehrere Personen einen Termin reservieren?
Wenn ja, wie geht das?
Hallo Nina,
eine Reservierung für mehrere Personen ist derzeit nicht möglich.
Beste Grüße
BSD West
Hallo zusammen,
ich finde es total daneben in Zukunft nur noch auf die App zu setzen (Aussage beim letzten Spendetermin: "Es werden eh keine neuen Spenderausweise ausgegeben."
Das ist eine effektive Art die Spendemenge zu reduzieren.
Wer packt sich denn ernsthaft noch so eine App auf sein Handy wenn man die nur ca. 3 mal im Jahr benutzt?
Nur weil es möglich ist, ist es noch lange nich sinnig.
Hab leider nicht den Spam Code Nr. kann mich nicht anmelden.
Auch mir ist es nicht möglich, mich mit dem Barcode und meiner Spendernummer anzumelden. Warum funktioniert das nicht?
Hi, kann mich nicht anmelden, denn mein Name bzw. Spendernummer wäre falsch
Ich möchte mein Unverständnis zur Abschaffung des analogen Blutspendeausweises zum Ausdruck bringen. (https://www.drk-blutspende.de/blutspendeausweis)
Zitat von https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/der-blutspendeausweis-ein…- 28.01.2021:
"Und jeder, der ihn besitzt, sollte ihn am besten auch immer bei sich tragen. Denn der Blutspendeausweis kann mit der auf ihm gespeicherten Information über die Blutgruppe in einem Notfall Leben retten! ... Hat nun jemand zum Beispiel einen Unfall mit starkem Blutverlust und er muss sofort Bluttransfusionen erhalten, so kann es unter Umständen einen erheblichen Zeitvorteil bedeuten, wenn durch den Blutspendeausweis seine Blutgruppe bereits bekannt ist."
Ob der Notarzt nun erstmal versuchen wird, das Smartphone zu entsperren, um in der App nach der Blutgruppe zu gucken?
Ich hatte mich sehr auf meinen goldenen 100er Ausweis gefreut und bin nun enttäuscht. Ein Smartphone besitze ich nicht. Die App können Sie behalten.
Und tschüß
Gerd
Hallo, würde mich gerne zur Blutspende registrieren lassen. Wie geh ich da weiter vor?
Mit freundlichen Grüßen Markus Forster
Hallo, ich habe mich in der Blutspende App registriert und den Bestätigungscode angefordert. Schon 3x. Es kommt leider keine Email an. Was stimmt da nicht?
Hallo Frau Kohler,
bitte melden Sie sich telefonisch bei unserer Hotline unter 0800 11 949 11.
Viele Grüße
Claudia Müller
DRK-Blutspendedienst West
Neuen Kommentar hinzufügen