Services
Kontaktmöglichkeiten, intelligente Tools & Services für Blutspender
Hotline & Kontakt
Haben Sie Fragen zur Blutspende oder zum DRK-Blutspendedienst West? Unsere kostenfreie Hotline unter 0800 11 949 11 ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr für Sie da!
FAQ & Spendefähigkeit
Können Sie aktuell Blut spenden? Wenn Sie Fragen zu Ihrer Spendefähigkeit haben, finden Sie in unserem FAQ Antworten auf die häufigsten Fragen zur Blutspende.
Blutspende-App & Digitaler Spenderservice
Die App für Blutspender – alle persönlichen Spendeinfos auf einen Blick. Sehen Sie, wann Sie wieder spenden dürfen, verwalten Sie Ihre Terminorte oder tauschen Sie sich mit Spendern aus ganz Deutschland aus!
Adresse ändern
Hat sich Ihre Adresse geändert? Damit wir Sie auch weiterhin erreichen und Ihre Kontaktinformationen aktuell bleiben, nutzen Sie unser Formular für Adressänderungen.
E-Mail Einladung
Sie erhalten Ihre Einladung zur Blutspende aktuell noch auf dem klassischen Weg per Post? Melden Sie sich jetzt für die Einladung per E-Mail an. So erhalten Sie Ihren nächsten Termin immer direkt in Ihr E-Mail Postfach aufs Smartphone.
Wollen Sie Lebensretter werden?
Haben Sie Interesse Blut zu spenden, sind sich aber noch nicht sicher wann und wo es Ihnen am besten passt? Über den Digitalen Spenderservice können sich nun alle Noch-nicht-Blutspender unverbindlich über Blutspendetermin in Ihrer Nähe informieren - ganz bequem per E-Mail!
Terminreservierung
Reservieren Sie sich einen Termin zur Blutspende in einem unserer Blutspendezentren in Bad Kreuznach, Breitscheid, Essen, Hagen, Köln, Münster und Bad Salzuflen.